Seminare für Fachleute auf Englisch

Telefonieren auf Englisch

Das Telefondisplay kündigt ein Gespräch aus dem Ausland an – spontan ist eine Konversation auf Englisch gefordert. Immer wieder stellt diese Situation Mitarbeiter vor Herausforderungen. Denn fehlt das nötige Handwerkszeug für Telefonate in englischer Sprache, konzentriert man sich eher auf möglichst „unfallfreie“ Formulierungen und kann sich nicht voll und ganz dem Anliegen des Anrufers widmen.

Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot

Telefon: 040 46 88 22 47
E-Mail: info@intercom-language.de

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Seminarinhalte

  • Beginn und Abschluss von Telefonaten
  • Strukturieren von Informationen
  • Redewendungen und Satzkonstruktionen, z. B. um
    • sein Anliegen präzise zu formulieren
    • Zusammenhänge zu erklären
    • Termine zu vereinbaren
    • Entschuldigungen zu formulieren
    • Entgegenkommen zu signalisieren
  • Kundenservice am Telefon
  • Höflichkeit und Diplomatie
  • Hörverständnis auch bei unterschiedlichen Akzenten und Slang
  • Rollenspiele und Gesprächsanalysen

Erforderliches Sprachniveau

ab CEF level B1
Wir empfehlen einen Online-Kurztest, um das jeweilige Sprachniveau der Teilnehmer festzustellen.

Zielgruppe: Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche mit internationalen Geschäftskontakten

Teilnehmerzahl: bis 10 Teilnehmer

Dauer: 1 bis 2 Tage

Zielsetzung

Dieses Seminar setzt zwei Schwerpunkte beim Training souveräner englischsprachiger Telefonate: Zum einen eignen sich die Teilnehmer nützliche Standardformulierungen und eine Reihe sprachlicher Bausteine an, die ihnen das Telefonieren erleichtern. Zum anderen erlernen sie eine „Überlebensstrategie“, die ihnen hilft, auch in schwierigen Telefongesprächen die Kontrolle zu behalten. Geübt wird dies in verschiedenen Rollenspielen, bei denen das wichtigste Vokabular immer wieder neu zum Einsatz kommt.