Seminare für Fachleute auf Englisch
Das Telefondisplay kündigt ein Gespräch aus dem Ausland an – spontan ist eine Konversation auf Englisch gefordert. Immer wieder stellt diese Situation Mitarbeiter vor Herausforderungen. Denn fehlt das nötige Handwerkszeug für Telefonate in englischer Sprache, konzentriert man sich eher auf möglichst „unfallfreie“ Formulierungen und kann sich nicht voll und ganz dem Anliegen des Anrufers widmen.
Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot
Telefon: 040 46 88 22 47
E-Mail: info@intercom-language.de
Download Seminar Beschreibung PDF
ab CEF level B1
Wir empfehlen einen Online-Kurztest, um das jeweilige Sprachniveau der Teilnehmer festzustellen.
Zielgruppe: Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche mit internationalen Geschäftskontakten
Teilnehmerzahl: bis 10 Teilnehmer
Dauer: 1 bis 2 Tage
Dieses Seminar setzt zwei Schwerpunkte beim Training souveräner englischsprachiger Telefonate: Zum einen eignen sich die Teilnehmer nützliche Standardformulierungen und eine Reihe sprachlicher Bausteine an, die ihnen das Telefonieren erleichtern. Zum anderen erlernen sie eine „Überlebensstrategie“, die ihnen hilft, auch in schwierigen Telefongesprächen die Kontrolle zu behalten. Geübt wird dies in verschiedenen Rollenspielen, bei denen das wichtigste Vokabular immer wieder neu zum Einsatz kommt.