Professional English Seminars
Telefongespräche und E-Mails auf Englisch sind im internationalen Kontakt die wichtigsten Kommunikationsmittel, um Informationen zu erhalten und selbst Auskünfte zu erteilen. Da die Mitarbeiter dabei als „Sprachrohre“ des Unternehmens fungieren, kommt dem sicheren Umgang mit der Fremdsprache besondere Bedeutung zu.
Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot
Telefon: 040 46 88 22 47
E-mail: info@intercom-language.de
Download Seminar Beschreibung PDF
ab CEF level A2
Wir empfehlen einen Online-Kurztest, um das jeweilige Sprachniveau der Teilnehmer festzustellen.
Zielgruppe: Mitarbeiter mit häufigem Telefon- und Mailkontakt zu ausländischen Geschäftspartnern
Teilnehmerzahl: bis 10 Teilnehmer
Dauer: 1 bis 2 Tage
In diesem Seminar verbessern die Teilnehmer ihr mündliches und schriftliches Englisch gleichermaßen. Nach dem Baukastenprinzip entwickeln sie ihre persönliche Liste einfacher Sätze und Redewendungen, die das Schreiben von E-Mails erleichtern. Um Telefonate souverän führen zu können, lernen die Teilnehmer zum einen Standardformulierungen, die den Gesprächsverlauf strukturieren, und zum anderen eine „Überlebensstrategie“, mit der sie auch schwierige Konversationen unter Kontrolle halten.