German
& Other Languages

Deutsch & Andere Sprachen

Wir sprechen übrigens nicht nur Englisch, sondern bieten auch Deutsch als Fremdsprache sowie Spanisch, Russisch und Französisch für Ihre ausländischen Projektpartner an. Wir sind auf die Anforderungen in internationalen Teams spezialisiert und wissen, welche Fähigkeiten für alle Formen moderner Kommunikation gebraucht werden. Unser Angebot ist speziell auf die Interessen und den Bedarf von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter in einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt ausgerichtet. Weitere Leistungen in deutscher und englischer Sprache umfassen Kommunikationsworkshops & Seminare, Business Coaching,  Intercultural Competence TrainingBusiness Englisch und Übersetzungen, Dolmetschen sowie Textkorrektur.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Tel. 040 46 88 22 47
E-Mail: info@intercom-language.de

Seit einigen Monaten arbeiten wir bei Engel & Völkers mit Intercom zusammen, um unseren internationalen Mitarbeitern/innen Gruppenunterricht für "Deutsch als Fremdsprache" im beruflichen Kontext anzubieten. Dabei haben wir ausnahmslos alle Ansprechpartner/innen als sehr engagiert und höchst zuverlässig erlebt. Sie sind in hohem Maß flexibel auf unsere individuellen Wünsche und sich zum Teil auch ändernde Anforderungen eingegangen, sind immer sehr gut zu erreichen und nehmen sich für Absprachen ausreichend viel Zeit. Die eingesetzten Trainer haben ebenfalls ein sehr hohes Engagement gezeigt und konnten sogar kurzfristig ihren qualitativ hochwertigen Unterricht online erfolgreich durchführen. Für uns war zu jedem Zeitpunkt spürbar, dass sowohl das Team von Intercom als auch die Trainer sehr viel Herzblut in ihre Arbeit stecken und ihnen die Kundenzufriedenheit ein sehr wichtiges Anliegen ist. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und empfehlen Intercom gerne weiter.

Luisa Joetten, Talent Development Managerin People & Culture, Engel & Völkers

Intercom führt mittlerweile nun mehrere Kurse wöchentlich in den Sprachen Englisch / Deutsch bei uns im Unternehmen durch - mit großem Erfolg und Spaßfaktor! Dadurch wurde unseren Mitarbeitern der Einstieg in die Deutsche Sprache erleichtert, schnell ein Grundwissen etabliert und stetig an der Vertiefung gearbeitet. Wir bieten ebenfalls wöchentliche Englischkurse bei AddApptr in der Zusammenarbeit mit Intercom an und konnten eine starke Verbesserung der Sprachkompetenzen unserer Mitarbeiter feststellen. Hier waren besonders die vielen Praxisübungen äußerst hilfreich. Die Intercom Trainer gehen sehr gut auf die individuellen Anforderungen unserer Mitarbeiter ein. Wir sind mehr als zufrieden mit den Kursen und der sonstigen Betreuung durch Intercom und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Catherine Nguyen. Head of HR, AddApptr

The German trainer is very skillful not only in languages but also in teaching. The courses have been permanently adapted to my specific situation and needs. Thank you Detlev!

Jerome de Cherisey, Euler Hermes, Paris, France

Deutsch als Fremdsprache

Häufig benötigen unsere international tätigen Kunden auch Deutschkurse für Ihre ausländischen Mitarbeiter. Unter Leitung unserer erfahrenen Trainer bieten wir qualifiziertes Deutschtraining sowie Intercultural Competence Workshops an – entweder direkt vor Ort im Unternehmen, oder in unseren eigenen Räumen im Herzen Hamburgs. Auch hier können Sie zwischen regelmäßigem Unterricht und Crashkursen oder Seminare wählen. Das deutschsprachige Umfeld, in dem sich die Teilnehmer bewegen, bietet dabei ideale Ansatzpunkte für einen lebensnahen Unterricht. Konkrete Fragen aus Beruf und Alltag fließen direkt in die Kurse ein. Im Anschluss kann das Gelernte dann unmittelbar „live“ erprobt werden.
Darüber hinaus, unterstützen wir Sie gerne mit Übersetzungs-, Dolmetscher- und Korrekturlesediensten.

Learning German: Nützliches zum Lernen PDF

Französisch, Spanisch & Russisch

Das Gleiche gilt für Französisch, Spanisch und Russisch – auch hier verfügen wir über ausgezeichnete Trainer (Muttersprachler), die in allen Kulturen zu Hause sind. Sie können sich daher mit unseren Kursen auch gezielt auf einen Aufenthalt in dem jeweiligen Land vorbereiten. Schwerpunkt ist in jedem Fall die gesprochene Sprache, weil es zunächst einmal – insbesondere bei geringen Vorkenntnissen – um das „Überleben“ in der fremden Sprache geht. Grundsätzlich achten wir auf den richtigen Mix aus Wirtschaftsdeutsch bzw. -französisch, -spanisch, -russisch, Alltagssprache und landeskundlich-kulturellen Inhalten, ebenso wie auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sprechen, Verstehen und Schreiben.

Ein Konzept, das ankommt.