Laurence Klasing – Übersetzerin, Lektorin

Welcome to my professional profile.

Qualifikationen

Dipl.-Übersetzerin (Französisch/Englisch/Deutsch), Université Catholique de l’Ouest, Angers, Frankreich
Magister in Anglistik, Université Catholique de l’Ouest, Angers, Frankreich
Magister Europäische Studien, Universität Osnabrück
Weiterbildendes Studium (berufsbegleitend) „Dolmetschen und Übersetzen an Gerichten und Behörden“, Universität Hamburg
Vereidigung als Übersetzerin (Deutsch<>Französisch) und öffentliche Bestellung durch die Freie und Hansestadt Hamburg

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Telefon: 040 46 88 22 47
Kontakt

Über Mich

Obwohl ich als Französin seit mehr als zwanzig Jahren in Deutschland lebe, war es ursprünglich die englische Sprache, die mich bereits als Schülerin in ihren Bann zog und später ein Anglistik-Studium absolvieren ließ mit dem Ziel, in einem englischsprachigen Land als Übersetzerin zu arbeiten. Doch die Liebe machte mir einen Strich durch die Rechnung, und so sind Deutsch und Französisch mittlerweile meine Hauptarbeitssprachen.

Arbeitsschwerpunkte:

Nach einem weiterbildenden Studium an der Universität Hamburg bin ich 2014 von der Stadt Hamburg als ÜbersetzerinDeutsch<>Französisch vereidigt und öffentlich bestellt worden. Dadurch bin ich überwiegend im juristischen Bereich tätig und übersetze sowohl gerichtliche Dokumente als auch Urkunden jeder Art, Zeugnisse, Verträge und Geschäftsunterlagen. Aber auch Webseiten oder Werbeflyer gehören zu meinem Fachgebiet, und wenn mir ab und zu eine Übersetzung aus dem Englischen ins Französische anvertraut wird, dann freue ich mich als immer noch große Bewunderin englischsprachiger Literatur ganz besonders.