Clare Smyth – Übersetzerin

Welcome to my professional profile.

Qualifications

Bachelor in moderner Sprache, University of Wolverhampton, England
Postgraduierten-Diplom in Übersetzen und Dolmetschen für Gerichte und Behörden, Universität Hamburg, Deutschland
Diplom in Werbetexten, Blackford Centre
Cambridge/RSA-Zertifikat in „Englischunterricht für Erwachsene“, International House, London, England

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Tel.: 040 46 88 22 47
Contact

Über mich

Meine Faszination für die deutsche Sprache wurde bei mir im Alter von 15 Jahren während eines Familienurlaubs in Würzburg geweckt. Begeistert von den ungewohnten gutturalen Klängen der deutschen Sprache, beschloss ich, diese zu lernen.

Nach mehr als 30+ Jahren hat sich meine Leidenschaft für diese zu einem tiefen Interesse an den oft unterschiedlichen Denkprozessen entwickelt, die das geschriebene Wort im Englischen und Deutschen prägen. Diesem Interesse gehe ich durch meine Arbeit als Übersetzerin, Texterin und Redakteurin nach.

Seit über zehn Jahren habe ich mich auf das Schreiben stilvoller, kulturell sensibler Texte für deutsche Großunternehmen spezialisiert. Darunter alle großen deutschen Automobilhersteller, sowie Regierungsbehörden, regierungsunabhängige Organisationen und kulturelle Einrichtungen.

Arbeitsschwerpunkte

Marketing und Werbung
Schlagzeilen und Slogans, Produkttexte, Anzeigen, Broschüren, Pressemitteilungen, Websites usw.

Unternehmenskommunikation und institutionelle Kommunikation
Lehrbücher, Gutachten, Finanzberichte, Nachhaltigkeits-/CSR-Berichte, Whitepapers, Zeitschriftentexte, Ausstellungstexte, etc.

Recht
Verträge, Handelsregister, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Sachverständigengutachten, Schriftsätze, Patentdokumente, wissenschaftliche Abhandlungen usw.