Martin Hooper – Partner & Trainer

Herzlich willkommen auf meinem beruflichen Profil.

Qualifikationen

B.A. (Hons) Englische Literatur und Sprache
TEFL-Zertifikat für Business-Englisch-Training

Ich bin aktives Mitglied der IHK Hamburg.

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Telefon: 040 46 88 22 47
Kontakt​​​​​​​

Über mich

Geboren in Chester, Nordwestengland, aufgewachsen in Nordwales, bin ich seit 1989 Trainer für Business Englisch und Kommunikation. Seit ich 2004 Partner bei Intercom geworden bin, führe ich in ganz Deutschland und Österreich Seminare und Workshops durch. Außerdem bin ich für die Koordination und Organisation eines Teams von Workshop-Trainern verantwortlich. Ich bin seit Januar 2018 Mitgeschäftsführer bei Intercom. Derzeit besteht der Großteil meiner Trainings aus Einzelgesprächen, Coaching und Vorbereitung auf verschiedene Projekte, sowie der Durchführung von Workshops für Gruppen in Hamburg und in ganz Deutschland.

Meine Spezialgebiete umfassen

  • Coaching und Training für Präsentationen
  • Englisch für den Einkauf
  • Englisch für Personalwesen
  • Train-the-Trainer - sowohl in internen Workshops als auch für deutsche Trainer, die ihre Seminare auf Englisch anbieten möchten
  • Seminar- und Workshopplanung
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Unterrichten akademischer Workshops für Doktoranden, insbesondere Präsentationen und rhetorische Fähigkeiten

Veröffentlichungen

Murder in the Night - eine Kriminalgeschichte, die auf die Verbesserung der Englischkenntnisse deutscher Muttersprachler abzielt, wurde von Langenscheidt herausgegeben und auch in der Anthologie "Murder, Murder, Murder" veröffentlicht.