English for
International Business

Seminare

Small Talk for Meetings

Auch wenn in Small Talk das Wort „klein“ steckt, so ist seine Bedeutung gerade für die Geschäftswelt doch überaus groß. Natürlich ist es im Wesentlichen die Arbeitsqualität, die zählt – dennoch ist das kleine persönliche Gespräch am Rande essenziell, um eine positive Beziehung zu Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen. In Meetings kann es das Eis brechen und so eine angenehme Atmosphäre schaffen, bevor die Teilnehmer sich der eigentlichen Diskussion widmen. Und auch in Situationen wie Kaffeepausen oder einer gemeinsamen Taxifahrt zum Flughafen ist immer wieder Small Talk gefragt.

Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot – 
Tel. oder Mailen Sie uns.

Download PDF-Document

Zielsetzung

In diesem Workshop entwickeln die Teilnehmer ihre sprachlichen Fertigkeiten weiter, um Geschäftspartner bei Meetings auf einer persönlichen Ebene kennenzulernen – eine wichtige Voraussetzung, um Vertrauen zu schaffen. Der Fokus liegt darauf, die Konversation locker und natürlich wirken zu lassen und die Interessen aller Gesprächsteilnehmer einzubeziehen. Mit einer großen Auswahl an hilfreichen Ausdrucksformen meistern die Mitarbeiter in Zukunft sämtliche Small Talk Situationen souverän.

Seminarinhalte

  • Gastfreundschaft zeigen: Meeting-Teilnehmer begrüßen und willkommen heißen
  • Gesprächsverläufe für das erstmalige sowie für das erneute Aufeinandertreffen
  • Empathie und eine Beziehung aufbauen
  • eine gemeinsame Basis finden
  • Gespräche initiieren und vorantreiben
  • die Konversation zu Ende bringen, zukünftigen Kontakt anbahnen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die an englischsprachigen Meetings teilnehmen.

Erforderliches Sprachniveau

ab CEF level B1/B2

Wir empfehlen einen Online-Kurztest, um das jeweilige Sprachniveau der Teilnehmer festzustellen.

Teilnehmerzahl

bis 10 Teilnehmer

Dauer

1/2 Tag

Top