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Seminare

Working in Teams

Ihre Referentin

Julia Hookway
Julia Hookway

Julia Hookway ist eine erfahrene Trainerin sowie qualifizierte Konfliktmanagerin und Mediatorin. Ihre Kompetenz als Trainerin baut auf über 25 Jahren Erfahrung als Führungskraft und Projektmanagerin im Gesundheitswesen in Großbritannien auf. Ihre praxisorientierten und interaktiven Seminare zu Führung, Konfliktmanagement und Teamarbeit, die sie in Deutschland, Dänemark und England durchführt, bereiten die Teilnehmer auf eine erfolgreiche Fach- und Führungsposition im internationalen Umfeld vor.

Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot – Tel. 040 46 88 22 47 oder Mailen Sie uns.

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Zielsetzung und Methodik

Für das Erreichen unternehmerischer Ziele ist effektive Teamarbeit unverzichtbar. Dabei reicht es jedoch nicht aus, lediglich hochqualifizierte Mitarbeiter zusammenzubringen und zu erwarten, dass sie automatisch die gewünschten Ergebnisse erzielen. Vielmehr ist es für den Erfolg des Teams wichtig, dass jedes Teammitglied seine Rolle in der Gruppe und seinen Einfluss auf die anderen und das Teamergebnis versteht.

In diesem Seminar befassen sich die Teilnehmer mit der Bedeutung und Funktion von Teams innerhalb eines Unternehmens. Sie erfahren, wie sie optimal zusammenarbeiten, welche Hindernisse einer erfolgreichen Teamarbeit entgegenstehen können und wie sie diese durch die gezielte Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen als Team und als Einzelne überwinden.

Seminarinhalte

Die Teilnehmer lernen:

  • die Bedeutung von Teamarbeit zu verstehen und die verschiedenen Rollen und Teamdynamiken zu identifizieren
  • positiv zur Arbeit in einem vielfältigen Team beizutragen
  • den eigenen Einfluss auf den Teamerfolg zu erkennen
  • Stärken und Talente gezielt im Sinne des Teams einzusetzen
  • sich selbst und ihre Zeit in Übereinstimmung mit den Teamzielen zu managen.
  • die eigene Leistung als Teammitglied zu überprüfen
  • Teammeetings effektiv abzuhalten – als Teammitglied und als Teamleiter
  • effektiv zu kommunizieren, sowohl innerhalb also auch außerhalb des Teams
  • Konflikte zu identifizieren und zu bewältigen sowie in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektmanager und Mitarbeiter, die im Arbeitsleben viel Englisch sprechen und ihre Teamfähigkeit sowie Führungsqualitäten bei Management und Teams ausbauen möchten.

Erforderliches Sprachniveau

ab CEF level B2

Wir empfehlen einen Online-Kurztest, um das jeweilige Sprachniveau der Teilnehmer festzustellen.

Teilnehmerzahl

bis 10 Teilnehmer

Dauer

2 Tage

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