Marcia Schönke – Trainerin

Herzlich willkommen auf meinem beruflichen Profil.

Qualifikationen

Zu meinen Bachelor-Abschlüssen gehört ein B.A. in deutscher und französischer Sprache, Musik und Gesang, den ich in den USA und in Spanien erworben habe. 1990 erhielt ich das Postgraduierten-Diplom von Sheffield City Polytechnic (TESOL) und das Lizenzdiplom des Trinity College of London (TESOL) in England.

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Telefon: 040 46 88 22 47
Kontakt

Über mich­­­­­­­­­­­­­­­

Ich wurde in den USA geboren und wuchs dort auf. Seit 1983 arbeite ich als Englischlehrerin in Europa und seit 1997 bin ich auch als Übersetzerin aktiv. Heute lebe ich in Hamburg, wo ich Englisch in Unternehmen unterrichte und regelmäßig Kurse, Intensivkurse und Seminare durchführe. Ich biete Kurse für allgemeines Business Englisch, Geschäftskorrespondenz und persönliche Assistentinnen und Assistenten an und erstelle Materialien für Seminare. Ich gestalte außerdem eigene Materialien und entwerfe firmeninterne Kurse. In Hamburg habe ich auch Alphabetisierungskurse und Deutschunterricht für Flüchtlinge angeboten.

Meine Fachgebiete umfassen

  • Kommunikations- und Sprachkenntnisse in der Wirtschaft
  • Telefonieren und E-Mail-Schreiben
  • Englisch für Verwaltungs- und Teamassistentinnen/Teamassistenten
  • Englisch für Personalwesen
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Kursgestaltung und Materialvorbereitung

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Business English gestalte ich Kurse an der Euro-Schule und der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Leipzig und bei Otto, Hermes, Vattenfall, Tchibo, Airbus, Beiersdorf und tesa in Hamburg.

Seit 2007 bin ich zugelassene TOEIC-Dozentin und bereite Studentinnen und Studenten in Leipzig auf den erfolgreichen Abschluss der LCCI-Prüfungen vor.

Übersetzungen

Für die Beiersdorf-Gesellschaften und verschiedene christliche Organisationen habe ich Übersetzungsarbeiten geleistet und zwei Bücher übersetzt : „Seeleute, eine strategische Missionarsvision“; „Hilfe, Wie kann ich der Versuchung widerstehen“.