Julia Ehlers – Trainerin

Herzlich willkommen auf meinem beruflichen Profil.

Qualifikationen

Nach meinem B.Ed. In Deutsch, Französisch und Pädagogik absolvierte ich ein Zertifikat in Business English Training LCCI CertTEB (Zertifikat für das Unterrichten von Englisch für Unternehmen).

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Telefon: 040 46 88 22 47
Kontakt

Über mich­­­­­­­­­­­­­­­

Aufgewachsen in Leeds & Sidmouth, England, bin ich seit 1980 als Trainerin für allgemeines Englisch und Business Englisch in Hamburg tätig. Seit 1985 bin ich Trainerin bei Intercom, 1990 wurde ich auch Partnerin und war bis 2012 für die interne Ausbildung zuständig. Während eines sechsjährigen Studiums an der Universität Hamburg habe ich mich auf die Erforschung der Fremdsprachenlehre spezialisiert.

Ich bin außerdem Kurskoordinatorin bei verschiedenen Unternehmen, in denen wir Schulungen anbieten. Dort konzipiere ich Kurse für Geschäfts - und Kommunikationsfähigkeiten für Mitarbeiter/innen in verschiedenen internationalen Unternehmen, in Gruppen sowie für Einzelpersonen, die mit verschiedenen Nationalitäten in unserer globalisierten Welt kommunizieren müssen.

 

Meine Fachgebiete umfassen

  • Technisches Englisch, Präsentationen, Verhandlungen für die Luftfahrtindustrie
  • Inhouse Business Englisch-Crashkurse
  • Sprachkurse und Soft-Skills-Workshops für Büropersonal
  • Immobilien Englisch
  • Personalwesen Englisch
  • E-Mail-Onlinekurs
  • 38 Jahre Erfahrung als Business-Englisch-Trainerin, unter anderem mit einem Luft- und Raumfahrtunternehmen, einem Kosmetikunternehmen und Energieversorgern, sowie verschiedenen anderen internationalen Unternehmen in Hamburg.