James Robson – Trainer

Herzlich willkommen auf meinem beruflichen Profil.

Qualifikationen

Nach einem BSc in Audiotechnik und Akustik absolvierteich ein staatlich anerkanntes Diplom in Tontechnik mit den Schwerpunkten Mathematik und Elektronik. Danach erwarb ich das Zertifikat Englisch für Erwachsene (CELTA). Ich war auch aktives Mitglied des Berufsverbandes Audio Engineering Society.

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Telefon: 040 46 88 22 47
Kontakt

Über mich    

Ich wuchs in Großbritannien auf. Nach meinem Studium als Toningenieur mit den Schwerpunkten Elektronik und Mathematik studierte ich Audiotechnologie und Akustik an der University of Salford: Fakultät für Informatik, Wissenschaft und Technik. Diesen Studiengang schloss ich mit einem Projekt zur physikalischen Klangmodellierung mithilfe der Fourier-Transformation ab. Die letzten 6 Jahre habe ich damit verbracht, Ingenieuren und Wissenschaftlern aller Fachrichtungen Englisch beizubringen. Ich habe besonderen Wert darauf gelegt, in diesem Bereich zu unterrichten, weil hier meine Leidenschaft liegt und ich mein Interesse an Wissenschaft und Technik einbringen kann. Mein Unterricht ist ganz auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet. Ich möchte ihr Wissen und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und sichergehen, dass sie in allen Bereichen souverän sprechen, lesen und schreiben können, die für sie, ihre Arbeit und ihr Leben nützlich sind.

Meine Fachgebiete umfassen:

  • Englischtraining für Chemieingenieure
  • Technisches Englisch für internationale Kommunikation und Wirtschaft
  • Finanz- Englisch
  • Englisch für Maschinenbauer
  • vereinfachtes technisches Englisch für Statiker
  • Englisch für Softwareentwickler
  • 6 Jahre Erfahrung als Business-Englisch-Trainer, in Branchen wie Finanzen, Marketing, Engineering und IT in Unternehmen wie Beiersdorf, Tesa, Clariant, Bilfinger SE, Ernst und Young, Smaato