Alison McCabe-Boeck – Partner & Business Coach

Herzlich willkommen auf meinem beruflichen Profil.

Qualifikationen

Nach einem B.A. In deutscher und englischer Sprache absolvierte ich Zertifikate für Kommunikationsfähigkeiten, darunter RSA CELTA, RSA-Diplom für das Unterrichten einer Fremdsprache für Erwachsene LCCI CertTEB (Zertifikat für das Unterrichten von Englisch für Unternehmen) sowie ein BA-Studium in Psychologie an der Open University für zwei Jahre.

Kommunikationsberaterin & Coach – zertifiziert vom Schulz von Thun Institut für Kommunikation, Hamburg

Ich bin Mitglied im Berufsverband HELTA.

Bitte kontaktieren Sie unser Büro für weitere Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail: info@intercom-language.de
Tel: 040 46 88 22 47
Kontakt

Über mich

Ich bin in Manchester, England aufgewachsen. Seit 1987 bin ich als Trainerin für Business Englisch und Kommunikation tätig. Elf Jahre lang war ich Geschäftsführerin von Intercom und davor zwei Jahre lang Director of Studies. Ich arbeite mit Einzelpersonen und Gruppen, um die Entwicklung von guten Englischkenntnissen für Unternehmen oder ihre Kommunikationsfähigkeiten für bestimmte Projekte zu erzielen. Außerdem arbeite ich auch mit Studentinnen und Studenten an einer privaten Universität zusammen.

Meine Spezialgebiete umfassen             

  • Coaching für persönliche und berufliche Entwicklung
  • Kommunikationsfähigkeit für eine erfolgreiche Interaktion bei der Arbeit
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Verhandlungstraining
  • Englisch für Supply Chain Management
  • Englisch für Personalwesen
  • Kursgestaltung und Trainingsmethoden
  • Über 30 Jahre Erfahrung als Business Englisch-Trainerin und Coach mit Kunden wie Vattenfall, Tchibo, BP, Otto, Beiersdorf und Tesa.
  • 11 Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin von Intercom Language Services. Diese Rolle umfasste alle Aspekte der Führung eines kleinen Unternehmens, insbesondere die Beratung und Unterstützung von Schulungsabteilungen bei der Entwicklung ihrer Sprachtrainingsprogramme und -verfahren. In der Vergangenheit habe ich auch als Dozentin für Cambridge gearbeitet.