English for
International Business

Training

Business Englisch

General Business English

Hier geht es um grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache, um Grammatik, Konversation und Höflichkeitsformeln, sowie um die Erweiterung des Wortschatzes auf den Business-Bereich (Business-/Wirtschaftsenglisch). Dazu kommen Themen und Situationen aus dem geschäftlichen Alltag wie englischsprachige Präsentationen, sicheres Auftreten in Meetings, Argumentieren und Verhandeln.

1 Business Travel

Business Travel

Auf Geschäftsreisen im Ausland werden Sie ständig mit Englisch konfrontiert, noch bevor es zum eigentlich „Geschäftlichen“ kommt. Sie fragen am Flughafen nach dem Taxi, teilen dem Taxifahrer die Hoteladresse mit, checken im Hotel ein, bestellen Getränke oder Speisen oder fragen sich einfach durch. Dieses Training gibt Ihnen Hilfestellung, wie Sie solche Situationen gut meistern werden. Sie lernen viele hilfreiche Sätze und Höflichkeitsfloskeln, die Ihnen die nötige Routine verschaffen werden. Viele praktische Übungen und Rollenspiele lassen Sie Ihr Small-Talk-Repertoire deutlich erweitern.

2 Case Studies

Case Studies

In unseren Case Studies beschäftigen Sie sich mit vielfältigen Themen in der realen Geschäftswelt, also realen Situationen in realen Firmen. Sie lernen anhand von Fallstudien, sich in jeder Situation zurechtzufinden und im Problemfall Lösungen zu erarbeiten. Verschiedene Phasen von Fallstudienprinzipien werden durchgearbeitet, vom „sich mit dem Fall vertraut machen“ über das lösungsorientierte Brainstorming und die Prinzipien der effektiven Gruppenarbeit bis hin zur Präsentation der Ergebnisse. Ihre Sprachfertigkeiten im Business-/Wirtschaftsenglisch werden nachhaltig aufgefrischt und Sie werden Ihre realen Business-Situationen in Zukunft professionell meistern.

3 Cross Cultural Skills

Cross Cultural Skills

Kulturelle Unterschiede haben einen sehr starken Einfluss auf die Verhaltensweisen im Geschäftsalltag. Hier werden wir Sie sensibilisieren für die Wahrnehmung kulturspezifischer Unterschiede. Sie beschäftigen sich ebenso mit der Reflexion Ihres eigenen Reaktionsverhaltens wie dem Ihrer Gesprächspartner. Zudem bildet die Förderung der Sprachgewandtheit einen weiteren Kernpunkt dieses Trainings.

4 Customer Care

Customer Care

Ob im Import/Export, im Call Center, der Hotellerie/Gastronomie oder der Finanz- und Versicherungswelt – überall sind heute gute Englischkenntnisse und der „richtigen Ton“ im Rahmen des Kundenservices gefragt. Hier beschäftigen Sie sich mit typischen Face-to-Face-Techniken, die Ihnen Begrüßungen und Small Talk erleichtern werden und lernen den Umgang mit Kunden am Telefon. Sie bauen Ihren Wortschatz auf, eignen sich viele hilfreiche Redewendungen an und erhalten darüber hinaus viele Tipps zum Thema Kundenservice.

5 Exam Courses

Exam Courses

Anerkannte Qualifikationen werden im Geschäftsleben immer wichtiger – auch was den Nachweis von Sprachkenntnissen betrifft. Wir bieten daher alle wichtigen Examenskurse an, wie zum Beispiel das Cambridge Exam, IELTS, TOEIC und TOEFL. Als offizielles TOEIC-Testzentrum nehmen wir außerdem entsprechende Prüfungen ab. Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung im Examenstraining und begleiten Sie bis zum erfolgreichen Abschluss.

6 Grammar & Vocabulary

Grammar & Vocabulary

Hier geht es um das Grundlagenwissen im Bereich General & Business English, für ein jeweils gewünschtes Sprachniveau. Sowohl die englische Grammatik als auch das notwendige Vokabular werden aufgefrischt oder ergänzt, um mit ausländischen Geschäftspartnern per Telefon oder E-Mail zu korrespondieren bzw. in internationalen Meetings ein zeitgemäßes Englisch anzuwenden.

7 Meetings

Meetings

Um an internationalen Meetings teilnehmen oder sie effektiv leiten zu können, benötigen Sie einen entsprechenden Wortschatz und Redewendungen. Hier trainieren Sie die englischsprachigen Fertigkeiten, um in internationalen Meetings sicher aufzutreten. Sie erhalten hilfreiche Tipps, wie Sie dem Gesprächsverlauf besser folgen bzw. ihn lenken können. Sie werden in die Lage versetzt, die eigenen Standpunkte klar darzustellen, die Leitung von Besprechungen zu übernehmen und kritische Gesprächssituationen zu meistern.

8 Negotiations

Negotiations

Verhandlungssicheres Englisch ist ein Garant für erfolgreiche Abschlüsse von Verhandlungen. Hier lernen Sie die notwendigen sprachlichen Fertigkeiten, um auch in Englisch in jeder Geschäftssituation erfolgreich Verhandlungen zu führen. Es werden Verhandlungstechniken erarbeitet, Verhandlungen geplant und strukturiert. Redewendungen und Satzkonstruktionen werden eingeübt, die es Ihnen erleichtern werden, sich präzise auszudrücken und auch Konfliktsituationen souverän zu meistern.

9 Presentations

Presentations

Hier lernen Sie alles, was Sie für erfolgreiches Präsentieren in Englisch wissen müssen. Vom richtigen Aufbau einer Präsentation über die Einleitung bis hin zu kritischen Fragen am Ende. Im Mittelpunkt stehen die Förderung der Sprachgewandtheit, das Erlernen praxisgerechter Kommunikationstechniken sowie der Umgang mit non-verbaler Kommunikation. Das Erlernte wird durch praktische Präsentationsübungen gefestigt und korrigiert.

10 Socializing and Small Talk

Socializing and Small Talk

Wer möchte sich nicht gerne in jeder Situation selbstbewusst unterhalten können? Ob mit Kollegen oder Kunden, während der Kaffeepause, beim Abendessen oder bei dem Empfang eines Geschäftspartners? Hier lernen Sie, wie es funktioniert. Sie erlernen die notwendigen Gesprächsstrategien sowie hilfreiche Redewendungen, die abwechslungsreich in Übungen und Rollenspielen behandelt werden.
Wie stellt man sich richtig vor, welche Höflichkeitsfloskeln bringt man wann an und welche Fragen stellt man, um ein Gespräch ins Laufen zu bringen? Hier lernen Sie, wie Sie sich im Rahmen geschäftlicher Vorgänge höflich und angemessen einbringen und sicher kommunizieren. Die vermittelten sprachlichen Fertigkeiten helfen auch, sich in Meetings mehr Zeit zu verschaffen und unangenehmen Fragen auszuweichen.

11 Telephoning

Telephoning

Ideal für alle, die geschäftlich viel telefonieren müssen. Hier lernen Sie nützliche Redewendungen, erhalten Tipps und erarbeiten Strategien für erfolgreiche Telefonate. Sie lernen, sich einfach und präzise auszudrücken sowie den anderen besser zu verstehen. Sie verlieren schnell Ihre anfänglichen Unsicherheiten und bauen Ihre Hemmungen dauerhaft ab.

12 Emails, Letters, Reports

Emails, Letters, Reports

Das geschriebene Wort ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Besonders die Korrespondenz mit dem Ausland verlangt heute einen sicheren Umgang mit der englischen Schriftsprache. Hier erhalten Sie das „Handwerkszeug“, um selbstständig und souverän Briefe, E-Mails und Berichte zu schreiben. Sie lernen, sich schriftlich einfach und präzise auszudrücken, sowie den Umgang mit zeitgemäßen Höflichkeitsformen.

 

Specialized Business English

bedeutet, dass wir das Training eng auf die jeweilige Branche oder sogar individuell auf das Geschäftsfeld des Kunden zuschneiden. Im Mittelpunkt stehen dabei neben der Sprachgewandtheit das spezifische Vokabular sowie Regeln und Besonderheiten der Branche.

13 Aircraft Industry

Aircraft Industry

Englisch ist die Sprache der internationalen Luftfahrt und des Flugzeugbaus. Aufgrund langjähriger Unterrichtserfahrung in der Branche sind unsere Trainer in der Lage, das spezielle technische Englisch zu vermitteln, das für die Beschreibung von Flugzeugsystemen und -teilen genutzt wird. Teilnehmer lernen, technische Sachverhalte auszudrücken, damit verbundene Probleme zu erörtern und in Präsentationen darzustellen. Neben dem besonderen Vokabular der Branche werden Grammatikkenntnisse trainiert und vertieft.

14 Finance

Finance

Um in der internationalen Finanzwelt zu bestehen, müssen Mitarbeiter in der Lage sein, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen oder Kapitalflussrechnungen in englischer Sprache zu lesen und zu verstehen. In diesem Training erhalten Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der internationalen Finanzwelt. Sie analysieren englischsprachige Finanzunterlagen und führen SWOT-Analysen von Firmen und Kunden durch. Gleichzeitig wird das spezifische Fachvokabular für Wirtschaftsunternehmen, Banken und Versicherungen trainiert und erweitert.

15 Human Resources

Human Resources

Multinationale Unternehmen rekrutieren ihre Angestellten häufig länderübergreifend. Hierfür müssen Mitarbeiter von Personalabteilungen in der Lage sein, Bewerber über das hiesige Personalsystem zu informieren, Gehaltsverhandlungen in englischer Sprache zu führen und Verträge zu erläutern. Dieses Training vermittelt nicht nur das notwendige Vokabular, es behandelt auch alle Themen rund um die Personalarbeit: Beschaffung und Personalauswahl, Arbeitsrecht, Gehalts- und Prämiensysteme sowie Gewerkschafts- und Betriebsratsthemen – in Englisch, versteht sich.

16 Information Technology

Information Technology

Der IT-Bereich ist ohne die englische Sprache undenkbar – fast alle Fachbegriffe stammen aus dem Englischen. Wer hier professionell auftreten will, benötigt jedoch nicht nur das richtige Vokabular. Unser Training führt deshalb auch in die Grundlagen des technischen Englisch ein. Teilnehmer lernen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und technische Abläufe klar und eindeutig zu beschreiben. Sie erhalten Tipps für englischsprachige Meetings und für Präsentationen vor internationalem Publikum.

17 Pharma­ceutical Industry

Pharma­ceutical Industry

Auch die Pharmaindustrie kommt aufgrund der zunehmenden Internationalisierung kaum mehr ohne Englisch aus. Insbesondere was die Herstellung angeht, existieren zahlreiche Fachbegriffe. Hier eignen Sie sich das entsprechende Fachvokabular an, lernen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und sich über Verfahren und technische Prozesse zu unterhalten. Diskussionen über rechtliche und gesundheitspolitische Fragen gehören ebenfalls zum Programm.

18 Purchasing (Englisch für den Einkauf)

Purchasing (Englisch für den Einkauf)

Die Mitarbeiter der Einkaufsabteilungen sind heute immer mehr auf internationalen Märkten tätig. Nur gute Kenntnisse in fachspezifischem Business English ermöglicht es ihnen, geeignete Lieferanten zu finden und Gespräche und Verhandlungen mit ihnen sicher zu führen. Sie lernen in diesem Training, anhand der spezifischen Phasen des Einkaufs, das notwendige Vokabular sowie hilfreiche Satzkonstruktionen, um in internationalen Einkaufsprozessen souverän aufzutreten. Sie erlangen Sicherheit bei persönlichen Verhandlungen, Telefonaten und Korrespondenz mit englischsprachigen Geschäftspartnern.

19 Real Estate (Immobilien­management)

Real Estate (Immobilien­management)

Zur Zeit erleben wir wieder einen großen Boom im Immobiliengeschäft. Der Immobilienmarkt wird aber nicht nur immer größer, sondern auch immer internationaler. Hier lernen Sie die notwendigen englischen Sprachfertigkeiten sowie das entsprechende Vokabular, um den An- und Verkauf von Immobilien professionell durchzuführen. Sie lernen, über Verträge sowie Preise zu verhandeln, Gebäude zu präsentieren und fachmännisch über Baudetails zu diskutieren. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit Immobilienfonds (Struktur, Laufzeit, Renditen uvm.) und können hier in Zukunft souverän mitsprechen.

20 Sales

Sales

Die Mitarbeiter von Verkaufs- und Vertriebsabteilungen müssen heute neben sehr guten verkäuferischen Fertigkeiten auch über entsprechende Kenntnisse in fachspezifischem Englisch verfügen, um einen überzeugenden Auftritt in internationalen Verkaufsverhandlungen zu gewährleisten. Hier lernen Sie alle notwendigen englischsprachigen Fertigkeiten, um Produkte und Dienstleistungen bei Verkaufsprozessen sicher zu präsentieren und zu verkaufen. Sie erhalten das nötige Handwerkszeug, um sich in den unterschiedlichen Verkaufsphasen auf Englisch souverän zu bewegen und Ihre Verkaufspersönlichkeit dadurch optimal darzustellen.

21 Englisch für Dienstleister

Englisch für Dienstleister

Messen, Sport sowie kulturelle Ereignisse bescheren dem Hamburger Gast- und Dienstleistungsgewerbe eine intensive Zeit, die ein großes Potenzial für Ihr Unternehmen bedeuten kann. „Nice to have you in Hamburg“ ist für Sie der ideale Englisch-Crashkurs, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen optimal auf Ihre Gäste vorbereitet sein wollen. Unser Intensivkurs richtet sich speziell an Dienstleister in Kultur und Event-Management, Tourismus und Einzelhandel sowie an die öffentlichen Dienste, die mit den Besuchern befasst sind. Wir bieten Ihnen Trainingseinheiten in Englisch, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Der Kurs konzentriert sich in erster Linie auf das gesprochene Englisch, um in den typischen Situationen Ihrer Branche klar und verständlich kommunizieren zu können.
Der Kurs kann entweder als fünftägiger Intensivkurs durchgeführt werden oder als Reihe von halbtägigen Workshops.

22 Telecom Industry

Telecom Industry

Die Telekommunikationsbranche ist sicherlich eine der internationalsten Branchen und wird von der englischen Sprache dominiert. Umso wichtiger ist es für Mitarbeiter dieses Bereichs, dass sie technisches Englisch sehr gut beherrschen. Neben dem notwendigen Fachvokabular lernen Sie in diesem Training einen sicheren und kompetenten Auftritt in internationalen Meetings und Verhandlungen. Sie werden in die Lage versetzt, Prozesse zu beschreiben und zu verstehen, technische Details zu erläutern und Problemlösungen zu erörtern. Dabei werden Ihre speziellen Anforderungen an das Training individuell berücksichtigt.

 

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